3D Stift Gefahr

Rate this post

3D Stift Gefaht – Sind die Stifte gefährlich?

Eine wirkliche Gefahr besteht bei der Benutzung von 3D-Stiften besteht definitiv nicht. Natürlich muss bei den meisten Geräten das Filament, also der Werkstoff, erhitzt werden, um aus dem Stift zu gelangen. Dieser kühlt allerdings so schnell wieder ab, dass eine Gefahr für Verbrennung kaum besteht. Das Material ist war noch sehr Warm, wenn es aus dem Stift herauskommt, aber auch nicht heißer, als eine aufgebrühte Tasse Tee. Das Material kühlt so schnell ab, dass es nach wenigen Sekunden allerhöchsten noch warm ist. Aber selbst wenn das ganz frisch herauskommen Material berührt wird, ist das schlimmste was passieren kann, dass man sich erschreckt – wie bei Griff an den Teller aus der Microwelle.

Schreibe einen Kommentar